Sunday, September 13, 2015
Die neue Pokémon Android App ist ein Mikrotransaktionen-Alptraum
Schon seit Jahren können Nutzer von iOS Geräten sich an praktische, offiziellen Pokémon Apps erfreuen. Android? Tote Hose. Bis diese Woche, meine ich, denn nun ist Pokemon Jukebox erschienen, das schrecklich ist.
Es ist nicht die erste Android App von The Pokemon Company, wie andere berichteten – diese Ehre gebührt einem passablen Dienst, der den Nutzern ermöglicht, sich Episoden der TV-Serie anzusehen -, aber es ist mit Sicherheit die schlechteste, denn sie ist nicht mehr als eine Fassade für den Verkauf überteuerter Pokémon Soundtracks.
Die App selbst ist kostenlos und bietet die Möglichkeit, Songs abzuspielen, aber wenn Sie diese behalten möchten, müssen Sie bezahlen: $0,99 für einzelne Songs und mehr für Medleys. Diese Songs können dann ausschließlich innerhalb der App angehört werden; es ist nicht so, dass Sie Teil Ihrer Google Play Bibliothek werden oder ähnlich sinnvoll genützt werden können.
Noch dümmer ist, dass Sie, wenn Sie ein Android Mobiltelefon und Tablet besitzen, die Songs nicht einmal auf mehreren Geräten nützen können.
Dumm. Bitte in Zukunft Besseres veröffentlichen.
No comments:
Post a Comment