Sunday, September 13, 2015

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Atmosphärischer Horror, Abenteuer in einer Traumwelt, ein reizender Platformer und der Versuch, Erinnerungen umzuprogrammieren

 

indie games 08082015 01 banned memories

Banned Memories: Yamanashi von GamingEngineer

Banned Memories verwandelt die Beschränkungen der PS1-Hardware in eine stilistische Wahl – und warum nicht? Beschränkungen sind großartig, denn sie geben einem Projekt einen Rahmen, gegen den es anrennen kann oder in den es sich bequem einfügt. Das Spiel scheint an den „ low-poly“ Modellen und den verzerrten Texturen der frühen 32-Bit-Tage Gefallen zu haben, doch Entwickler GamingEngineer versucht alles,um die Beschränkungen von Game Maker: Studio zu durchbrechen und macht dabei das wahrscheinlich beeindruckendste 3D-Spiel, das bisher mit diesem Tool kreiert wurde.

Von der Engine einmal abgesehen, ist dies ein atmosphärisches Horrorspiel, das den Vergleich mit Silent Hill und Overblood nicht scheuen muss, auch wenn es natürlich bei weitem nicht so umfangreich und optisch beeindruckend ist wie diese Spiele, da es von einer einzigen Person gemacht wird, nicht von einem ganzen Team erfahrener Profis. Dies ist ein früher Blick auf das Spiel, der einen teil einer Schule bietet, in der es spukt. Diese muss man erkunden und mir gefällt sehr gut, was ich bisher davon gespielt habe.

Zzzz-Zzzz-Zzzz von SaintHeiser

Das bemerkenswerte Zzzz-Zzzz-Zzzz ist in einer Traumwelt angesiedelt, weshalb es sehr passend ist, dass sich seine Regeln von einem Screen (Schirm/Level) zum nächsten ändern. Das Spiel trägt seinen Titel nicht nur, weil Sie schlafen, sondern auch, weil Sie sehr oft „Z“ drücken werden. Z, um durch eine Tür zu gehen. Z, um schlafen zu gehen. Z, um mit Dingen zu interagieren, auch wenn Sie sich nie sicher sein können, worin diese Interaktion besteht. Deshalb, weil jeder neue Screen eigenartig und nicht vertraut wirkt, ist Zzzz-Zzzz-Zzzz eines der wenigen Spiele, die wirklich verstehen und umsetzen, worum es bei Träumen geht. Es ist ein entzückende, ständig überraschendes Ding – ich nehme an, dass sich Fans von Fez in es verlieben werden.

Liberation, My Love von Newmark Software

Ein simpler Platformer, der mit einer angenehmen visuellen Gestaltung und einer sympathischen Prämisse aufwartet. Es geht darin um ein Roboterding, das ein Umhängekeyboard schwingt und mit Farben auf Bösewichte schießt. (Der kleine Kerl verfügt auch über einen Schild und einen raffinierten Move, der ihn zur Seite flitzen lässt.) Das grundlegende Springen und Vermeiden von Stacheln/Spitzen könnte besser funktionieren, aber Liberation, My Loves einzigartiges Setting und sein einnehmender Look machen die schwächen wett.

Out of Sight von Isart Digital students

Dieses Spiel iist ein wenig wie Remember Me, vor allem wie jene Teile von Remember Me, in denen man die Erinnerungen von Leuten umprogrammieren muss (weil man ein Arschloch ist). Sie sind hier eine Frau mit „dymnesia“, die versucht, mit Hilfe eines Psychiaters verlorene Erinnerungen zurückzuholen. Das tun Sie, indem Sie sich von einem Objekt, mit dem Sie interagieren können, zum nächsten bewegen, die allesamt eingefrorene Momente aus Ihrer Vergangenheit repräsentieren. Sie können jedes der Objekte untersuchen, um einige Hintergrundinformationen zu erhalten, oder die verschiedenen Anblicke und Gerüche und Geräusche und anderen Sinne kombinieren, um die zentrale Erinnerung zum Leben zu erwecken. Was das Skript und das Nutzerinterface (UI) anbelangt, ist dieses Spiel ein wenig ungeschickt, aber ich bin der Ansicht, dass die Prämisse stark ist. Außerdem ist es mutig und visuell beeindruckend.

No comments:

Post a Comment