Sunday, September 13, 2015

Haben Sie schon… Hitman: Sniper Challenge gespielt?

 

hitman sniper challenge played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Falls Sie, wie ich es tat, Hitman: Absolution für ein paar Euro im Abverkauf erwarben, weil Sie neugierig waren, werden Sie vielleicht auch das zweite Spiel übersehen haben, das mitgeliefert wurde. Alle Hitman Spiele sind im Kern Rätselspiele, sofern man sie mit Finesse spielt, und Absolutions Promo-Minispiel Hitman: Sniper Challenge verstärkt dies noch, denn es ist ein „sandbox point ‘n’ click adventure“ Spiel, in dem Ihr Cursor ein Fadenkreuz ist. Für ein Gratisspiel unterhält es sehr gut.

In Sniper Challenge hockt 47 mit einem Scharfschützengewehr auf dem Dach gegenüber des Penthouse-Appartements der Zielperson, die eine große Party schmeißt. Ihre Aufgabe besteht darin, diesem Mann in den Kopf zu schießen, was Sie tun können, indem Sie das Fadenkreuz genau über sein Gesicht legen und dann abdrücken. Das ist einfach genug, wird Ihnen aber nicht viele Punkte einbringen. Wenn Sie sich jedoch die Mühe machen, bestimmte zusätzliche Ziele auszuschalten, seltsame Dinge zu entdecken und Leute unbemerkt oder auf kreative Weise zu töten, werden Sie zusätzliche Punkte erhalten, die Sie in Upgrades investieren können, die Sie beim nächsten Einsatz noch tödlicher machen.

Wie in jedem klassischen Abenteuerspiel macht es viel Spaß sich umzusehen und auf zufällige Objekte zu klicken/zu schießen. Seltsame Objekte und Leute sind überall auf der Karte versteckt und nebenbei kann man noch einige elegante Mordtechniken entdecken.

Es ist kurz und hat keinen hohen Wiederspielwert, aber es lohnt sich, dieses Spiel zu spielen, das vielleicht ohnehin schon in Ihrer Steam Library verstaubt. Square Enix hat die Idee mit Hitman: Sniper [offizielle Site] für Mobiltelefone ausgebaut; ich frage mich, ob dieser Titel irgendwann auch auf dem PC spielbar sein wird, wie es bei Hitman: Go der Fall war.

No comments:

Post a Comment