Sunday, September 13, 2015
So wird in Japan Until Dawns brutalster Moment zensiert
Wenn man seine Karten nicht richtig ausspielt, können in Until Dawn sehr viele Leute sterben. Ein besonders blutiges Ende wurde in Japan zensiert. Aber anstatt das Spiel (oder den Tod) zu modifizieren, wird er Bildschirm einfach schwarz, wenn das Brutalste passiert.
Warnung: Spoiler folgen!
Der YouTube Kanal Censored Gaming entdeckte diese Änderung und zeigt diese in einem Video, das einen direkten Vergleich zwischen der für Japan veränderten Version und derjenigen, mit der die meisten Until Dawn Spieler vertraut sein werden, bietet.
Und so spielt sich das Ganze in der amerikanischen/internationalen Version ab:
Brutal! Widerlich! Gut!
Und so sieht die Szene in Japan aus:
Es wird sogar zweimal weggeschnitten. Einmal, als Joshs Torso zertrennt wird, und dann noch einmal, wenn die Kamera kurz hinüberschwenkt, um zu zeigen, wie der Körper aussieht, während Ashley flieht.
Es ist aber nicht so, dass Sony alle Gewalt aus dem Spiel entfernte – es wurden nur bestimmte Tode zensiert. Nehmen Sie nur zum Beispiel die ersten Tode, als Joshs Schwestern abstürzen und sich die Schädel aufschlagen.
Das ist in Japan nichts Ungewöhnliches.
Aus Resident Evil 4 wurden die Enthauptungsszenen entfernt, Resistance: Fall of Man undUncharted: Drake’s Fortune wurden ohne Blut ausgeliefert und Gears of War wurde in verschiedenen Szenen entschärft. Bei Until Dawn ist vor allem interessant, wie das Spiel verändert wurde.
No comments:
Post a Comment