Sunday, September 13, 2015

10 Geheimnisse, die in Five Nights at Freddy's 4 versteckt sind

 

Angesichts all der Schreckmomente und der gruseligen Animatronics kann es nur allzu leicht passieren, dass man einige der Easter Eggs und anderen kleineren Details übersieht, die in Five Nights at Freddy’s 4 versteckt sind. Aber sie sind da und warten darauf, bemerkt zu werden. Noch besser ist, dass sie womöglich eine ziemlich verstörende Geschichte darüber erzählen, was im Spiel „wirklich“ passiert.

Hier sind die Geheimnisse, die die Spieler bisher in Five Nights at Freddy’s 4 entdeckt haben. For Spoiler für Dinge, die mit der Story zusammenhängen, folgen!

Lassen Sie uns mit einigen beginnen, die zu sehen sind, wenn man sich umdreht und in Richtung Bett blickt. Nein, ich spreche nicht von Freddys Hupnase (honk nose), auch wenn diese ein Easter Egg ist, das Sie ebenfalls anklicken können!

Infusionsständer (IV drip)

five nights at freddys 4 secrets 01

Blumen

Pillen/Medikamente

Also, was hat es mit all den Gegenständen auf sich, die rund um Ihr Bett herumstehen/hängen? Die aktuell beliebteste Fantheorie bezieht das Ende von Five Nights at Freddy’s 4, ein, und zwar den Moment, in dem der Kopf des Protagonisten von einem Animatronics-Bären zerquetscht wird:

Viele Spieler glauben, dass diese Gegenstände beweisen, dass mehr vor sich geht, als man auf den ersten Blick ahnt. Interpretationen variieren. Manche meinen, diese Gegenstände bedeuten, dass der Protagonist im Koma liegt und dass folglich alles, was im Haus passiert, nicht real ist. Andere meinen, dass er sich nur in kritischem Zustand befindet, weshalb die Gegenstände, die man aus Spitälern kennt, rund ums Bett auftauchen.

Herzstillstand/Nulllinie

Für dieses Easter Egg müssen Sie die Lautstärke erhöhen. Bei rund 6:58 in diesem Video von Adam Sklar können Sie hören, wie ein Patient, der am Herzmonitor hängt, einen Herzstillstand erleidet – es ist möglich, dass Ihr Charakter am Ende von FNAF 4 stirbt! , Andere Spieler bekräftigen diese Theorie und weisen darauf hin, dass die entsprechende Datei den Namen “hospital flatline” trägt. Dieses Geheimnis untermauert auch die Theorie, dass der Protagonist im Koma oder zumindest in kritischem Zustand im Spital liegt.

Scott Cawthon

Diese Bilder am Gang? Sie zeigen vermuuuuutlich den Entwickler und seine Familie; zumindest wird diese Ansicht im Internet vertreten.

Purple Guy/Der violette Typ

Nachdem Sie die zweite Nacht überstanden haben, erhalten Sie die Anweisung, sich in einem Minispiel vorwärts zu bewegen. Wenn Sie stattdessen jedoch kehrtmachen, können Sie einen Blick darauf erhaschen, wie Purple Man jemandem in einen Anzug hilft. Sollten zweifel bestehen: Ja, Purple Man ist ein ehemaliger Angestellter von Freddy Fazbear’s!

Das Jahr

Es wird heftig spekuliert, dass das Ende von Five Nights at Freddy’s 4 Beweis dafür sein könnte, dass es sich um den „bite of ‘87“ handelt. Doch andere Hinweise, die die Spieler entdeckt haben, deuten darauf hin, dass dieses Easter Egg eine andere Bedeutung hat. Wenn Sie in dem Minispiel nach der dritten Nacht länger im Wohnzimmer verweilen, wird der Monitor eine Sendung abspielen. Überraschung: Es ist 1983 (oder vielleicht eine Wiederholung einer Sendung aus dem Jahre 1983?) Wie oft wurde Leuten von einem Freddy Animatonic in den Kopf gebissen? Verdammt.

Phone Guy/Telefontyp

Phone Guy gibt Ihnen in FNAF 4 zwar keine Anweisungen, aber er ist trotzdem im Spiel. Wirklich. Gelegentlich ist im Spiel ein nach dem Zufallsprinzip abgespielter Soundeffekt zu hören, die auch bei rund 2:00 in diesem PrettyGrumpyBear Video zu vernehmen sind. Neugierige Spieler drehten diese Audiospur um und entdeckten, dass es sich um einen Clip des Telefontypen handelt, der aus einem der früheren Spiele stammt. Derzeit sieht es ganz danach aus, als sei dieser Soundeffekt nur als bedeutungsloses Hintergrundgeräusch im Spiel, also als rein atmosphärisches Geräusch – niemand kann in der Story einen Hinweis darauf entdecken, warum es im Spiel ist. Vielleicht wollte Entwickler Scott Cawthon schlicht und einfach nicht allzu viel Geld für Soundeffekte ausgeben.

The Box

Nachdem Sie das Spiel im Nightmare Mode (Alptraummodus) durchgespielt haben, bekommen Sie einen Schirm (screen) mit dieser Schachtel zu sehen. “Perhaps some things are best left forgotten, for now”, heißt es im Spiel. Die Frage, die sich alle Spieler stellen, lautet natürlich: Was ist in dieser Schachtel?

Es gibt einige Theorien. Manche meinen, es handle sich um einen Hinweis darauf, was Scott Cawthon zu Halloween in FNAF4 bieten möchte. Andere sind überzeugt, dass man die Schachtel öffnen kann, wenn man den richtigen Code eingibt – man kann auf die Schlösser klicken, die dann klingeln, wie es im GIF oben der Fall ist. Vielleicht passiert etwas, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge anklickt? Viele bemühen sich verbissen, den mysteriösen Code herauszufinden, der nötig ist, um die Schlösser zu knacken. Es mag sich um eine sinnlose Unternehmung handeln, aber clevere Spieler haben bemerkt, dass der Code des Spiels die Möglichkeit beinhaltet, diese Schachtel zu öffnen. Redditor GobbleMyPot zufolge the besagt der dekompilierte Code, dass durch öffnen der Box etwas namens “deep9" freigeschaltet wird ; dieses Etwas soll im Extras-Menü aufscheinen, sobald man es freigeschaltet hat.

Bis jetzt haben die Spieler schon viele der offensichtlicheren Codes ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Ich hoffe nur, dass sich all die Mühen, diese Schachtel zu öffnen, bezahlt machen und wirklich etwas Interessantes darin verborgen ist. Insgeheim wünsche ich mir, dass es sich um einen Teaser für Chipper & Sons Lumber Co 2 handelt, denn das wäre wirklich witzig.

Five Nights at Freddy's 3 – So erhalten Sie das „gute“ Ende (Der komplette Guide)

Five Nights at Freddy's 3 – So finden Sie einen Bonus-Level (Guide)

10 Geheimnisse, die in Five Nights at Freddy's 3 versteckt sind

No comments:

Post a Comment