Sunday, September 13, 2015
Die besten kostenlosen Indie-Spiele: Ein Spaziergang in einer seltsamen Welt, ein Spiel für beliebig viele Mitspieler, seltsame Wesen mit der Form eines Balles und rasante First-Person-Action
Ein stolzer „walking simulator“, der das Gehen in einer seltsamen Umgebung simuliert, die mit schaurigen, sich drehenden Würfeln, dunklen Bauwerken und bemerkenswerten Geräuschen gefüllt ist. Der Himmel ist hier zerkratzt und minimalistisch, Ihre Schritte klingen wie die eines Original-Mech aus den 2070-ern und die Musik wird ohrenbetäubend gefühlvoll, wann immer Sie sich einem der Zentren/wichtigsten Orte auf der großen Karte nähern. Es machte mir ungefähr 20 Minuten lang ziemlichen Spaß diese völlig andere Welt zu erkunden und ich nehme an, dass es Ihnen ähnlich ergehen wird.
In jeder Minute eines jeden Tages werden eine Million „local multiplayer“ Spiele veröffentlicht, und nein, ich habe keine Zeit, diese Zahlen zu überprüfen. Dittos Kryp ragt aus dieser Masse durch seine Einfachheit und seine Genialität – man könnte auch geniale Einfachheit sagen – heraus. Es ist ein Ein-Button-Spiel: Sie drücken eine Taste/Button, um ins Spiel einzusteigen, dann dieselbe Taste noch einmal, um über den Bildschirm zu springen, und dann dieselbe Taste ein weiteres Mal, um zu schießen. (Ihr kleiner Charakter wird automatisch auf andere Spieler zielen, während diese über den Bildschirm flitzen.) Kryp ist kein Spiel für nur zwei oder drei oder vier Spieler: ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Obergrenze gibt. Sie können jede Taste/jeden Button auf ihrem Keyboard/Gamepad/was auch immer verwenden, um einen weiteren Spieler ins Spiel einsteigen zu lassen – ich kann mir das Chaos nur zu gut vorstellen, das mit einer großen Gruppe ausbricht.
Erkunden Sie als menschliches Gesicht in Form eines Balls den Fuß eines Baums und plaudern Sie dabei mit Insekten, die über unterschiedlichste Fähigkeiten verfügen. Spidey (die Spinne) kann Lücken überbrücken, während Beetley gegen Steine anrennen kann, bis diese zerbrechen. Dies ist ein niedliches kleines Spiel, das an einem interessanten Ort spielt; ein Spiel, in dem Sie kleine Tiere sammeln und diese einsetzen, um weitere Tierchen und Nahrung zu finden.
Antichambers Schusswaffen-Dings ermöglichte Ihnen, Blöcke/Bausteine aus der Umgebung zu stehlen, die Sekunden nach ihrer Entfernung wiederhergestellt wurden. Impact arbeitet mit einer ähnlichen Mechanik. Es ist ein First-Perrson-Actionspiel, in dem Sie die Schwachstellen von Feinden zerstören müssen, die schnell wiederhergestellt werden. Die Außenhülle eines jeden Bosses wird schnell wiederaufgebaut, aber bevor das passiert, haben Sie einige Sekunden Zeit, den leuchtenden, freiliegenden Kern zu zerstören. Wenn Ihnen dies gelingt, explodiert Ihr Feind zu einem befriedigenden Regen aus Würfeln. Dies ist eine unterhaltsame Idee und die Bosse sind ansehnlich gestaltet.
No comments:
Post a Comment