Sunday, September 13, 2015

Dria`s Healpala Guide


Ich habe nun endlich die Zeit gefunden, meinen eigenen Heal-Guide zu schreiben. Da ich von den bestehenden Guides sehr unzufrieden bin und manche echten Unsinn verzapfen, möchte ich euch heute zeigen wie ich heile. Das kann natürlich auch komplett falsch sein, aber ich komme damit eigentlich ganz gut zurecht.





Heilen like Dria * alle Angaben ohne Gewähr

Erst einmal was Grundsetzliches. Der Palaheal heilt nur effizient, wenn auch es auch wirklich was zu Heilen gibt. Kommt nur wenig Schaden rein und es sind genug Heiler vorhanden, dann stinkt man ein wenig ab und produziert Overheal. Kommt jedoch viel Schaden rein und der Kampf dauert etwas länger, hat der Paladin hintenraus das meiste Mana und kann somit am effizientesten Heilen. Dies möchte ich anhand des Kampfes gegen den Schmelzofen zeigen:
Der Kampf mit 6 Heilern und einer Kampfdauer von 8 Minuten
Der Kampf mit 4 Heilern und einer Kampfdauer von 10 Minuten


Also nicht immer gleich aufgeben, wenn nicht genug HPS beim Kampf rumkommt, schaut euch auch immer die Überheilung an.


Der Heilig Paladin - Grundlagen

Das Ziel des Paladin Heiler ist es, so schnell es geht Heilige Kraft aufzubauen und diese dann  sinnvoll durch Heilung wieder abzubauen. Dabei kann die Heilige Kraft als Einzelheilung oder Gruppenheilung abgebaut werden.

Die Werte: 
Die primären Werte des Heilig Paladins sind Intelligenz und Willenskraft. Diese haben hächste Priorität, wobei man Willenskraft abbauen kann, je besser das Gear wird. Der wichtigste sekundäre Wert ist kritische Trefferwertung:

Kritische Trefferwertung > Meisterschaft > Tempowertung > Mehrfachschlag

Für Raids solltet ihr daher 1 und 2 verwenden. Die tertiären Stats wie Lebensraub oder Bonusrüstung sind nur "Nebenwerte" und haben keinen großen Einfluss auf die HPS. Eine Liste mit den passenden Rüstungen (heroisch) findet ihr hier: 




Die Fähigkeiten:
Die folgenden Fähigkeiten solltet ihr in eurer Leiste haben:


Eure Heilfähigkeiten
Heiliges Licht
Heiliger Schock
Heiliges Prisma (90 Talent)
Ewige Flamme (45 Talent)
Flamme des Glaubens
Flamme der Zuversicht (100 Talent)
Läuterung (euer Despell)
Lichtblitz (nur im Notfall)

Eure Cooldowns
Aura der Hingabe
Zornige Vergeltung
Hand der Aufopferung
Hand der Freiheit
Hand des Schutzes
Handauflegung

Göttlicher Schutz
Gottesschild

Buffs und sonstige Fähigkeiten
Segen der Könige
Segen der Macht
Arkaner Strom (Klasse Blutelf)
Zurechtweisung
Faust der Gerechtigkeit (30 Talent)




Die Glyphen:
Es gibt unterschiedliche Ansichten, welche Glyphen man als Heilig Paladin wählen sollte, hier sind mal meine Favoriten. Da die geringen Glyphen keinen Einfluss auf euer Heilverhalten haben, könnt ihr diese frei wählen.


Erhebliche Glyphen:
wahlweise, je nach Kampf:





Verzauberungen und Sockel:
Hals
Umhang
Ringe
Waffe

Sockel
1
2
3
4

1

Die Talente:
Da man den Heilig Paladin unterschiedlich spielt, je nachdem ob mit oder ohne Set-Bonus gibt es  eine unterschiedliche Talentwahl:


Ohne Setbonus


Mit 4er Set-Bonus



Vor Beginn des Kampfes setzt ihr die beiden Flammen (Flamme1 & Flamme 2) auf die Tanks und schildet sie mit eurer Meisterschaft voll. Schilde könnt ihr aufbauen, indem ihr einfach Heilung auf den bestimmten Spieler macht. Durch die Meisterschaft erleuchtende Heilung ensteht so ein Schild, welches Schaden absorbiert. Damit das Schild immer auf den Tanks aufrecht erhalten bleibt, setzt euren heiligen Schock und eure ewige Flamme immer abwechselnd auf die beiden Tanks.

Heilen ohne Set-Bonus

Einzelheilung:
heiligen Schock immer auf den Tanks verwenden, wenn dieser bereit ist. Damit baut ihr eure heilige Kraft auf. Zwischen den heiligen Schocks heilt ihr die Ziele einzeln mit heiligem licht hoch. Durch das Heilen der Ziele mit heiligem Licht, werden auch die Tanks bis zu 50% der gewirkten Heilung geheilt. Heilt ihr die Tanks mit heiligem Licht, dann bekommt ihr 40% des Manas wieder zurück. 
Bekommt ein Spieler viel Schaden, könnt ihr auch einmal Lichtblitz wirken und ihn danach mit heiligem Licht wieder hoch bringen. 
Bekommt ein Spieler sehr viel Schaden, setzt Hand der Aufopferung oder Handauflegung auf ihn.

Gruppenheilung
Ohne Setbonus besteht eure Gruppenheilung darin, die Gruppenmitglieder einzeln hochzuheilen. Manchmal kommt das einem langsam vor, ist aber viel effektiver als mit Licht der Morgendämmerung zu heilen. 
Kommt viel Schaden auf die Gruppe, zieht ihr Zornige Vergeltung und wirkt Heiliges Prisma auf den Boss. Danach beginnt ihr die Gruppe mit Heiliges Licht hochzuheilen. 
Kommt sehr viel Schaden rein, zieht ihr Aura der Hingabe und verteilt eventuell 2 Hand des Schutzes auf Fernkämpfer. Ihr selbst zieht in dieser Phase Göttlicher Schutz oder Gottesschild.


Heilen mit 2er-Set-Bonus
Der 2er Bonus ist erst relevant, wenn ihr den 4er Bonus habt. Ihr heilt also wie zuvor.


Heilen mit 4er-Set-Bonus
Mit dem 4er Bonus müsst ihr eure Heilung ein wenig umstellen. Zuerst wechselt ihr euer Level 75er Talent. Da ihr jetzt mit den beiden Boni spielt, ist Göttliche Bestimmung effektiver. Ihr baut wie gehabt eure heilige Kraft mit heiligem Schock auf. Diesmal könnt ihr ewige Flamme auch schon im Wert von einer heiligen Kraft abbauen. Durch den 4er Bonus 1 , also durch das wirken von ewiger Flamme, kann nun Licht der Morgendämmerung oder durch das Talent Göttliche Bestimmung ausgelöst werden. 







Einzelheilung
Einzelheilung weiterhin wie ohne Setbonus. Die einzig kleine Änderung ist hier, dass ihr die ewige Flamme schon mit einer heiligen Kraft verwendet, um den 4er Bonus oder das Talent auszulösen. Durch den 4er Bonus bekommt ihr einmal Gruppenheilung im Wert von 3 heiliger Kraft kostenlos. Durch das Talent könnt ihr entweder Ewige Flamme ODER Licht der Morgendämmerung im Wert von 3 heiliger Kraft wirken. Je nach Situation nutzt ihr den Proc des Talentes als Einzel- oder Gruppenheilung. 

Gruppenheilung
Als Gruppenheilung nutzt ihr weiterhin Heiliges Prisma. Dazu kommt nun der kostenlose Zauber Licht der Morgendämmerung oder göttliche Bestimmung (Licht der Morgendämmerung) um die Gruppe hcohzuheilen.


Anzeigen lass ich mir meine Procs durch Tellmewhen

No comments:

Post a Comment