Sunday, September 13, 2015

Final Fantasy XIV: Heavensward – Tipps für das Spielen als Dark Knight

 

final fantasy 14 dark knight tips 01

Der Dark Knight war traditionell für DPS (Schaden pro Sekunde, also das Zufügen von Schaden) verantwortlich, doch Yoshi P und sein Entwicklerteam entschlossen sich, dies für Final Fantasy 14: Heavensward ein wenig zu ändern. Deshalb ist der Dark Knight in der ersten Erweiterung für Final Fantasy 14 ein Tanking Job. Zunächst sorgte ein Glitch dafür, dass er auch sehr großen Schaden verursachte, aber dieser wurde rasch mittels Patch beseitigt, ehe sich die Spieler daran gewöhnen und ihn zu ihrem Vorteil nützen konnten.

Wer Final Fantasy 11 gespielt hat, wird sich vermutlich fragen, warum der Dark Knight keine Sense hat. Das ist eben eine der kleinen Änderungen, aber das große Schwert, das er diesmal schwingt, ist ebenfalls nicht schlecht. Wenn Sie unbedingt eine Sense haben möchten, müssen Sie als Botanist spielen, dessen sekundäre Waffe ist nämlich eine Sense. Das ist zwar kein Ersatz für die Final Fantasy 11 Version des Dark Knight, aber wenigstens gibt es eine nette „harvesting points“. Scherz beiseite, werfen wir einen genaueren Blick auf den Dark Knight in Final Fantasy 14

So schalten Sie den Dark Knight frei

Sobald Sie die Hauptstory von A Realm Reborn (und zumindest einen Job mit Level 30 oder höher haben), begeben Sie sich bitte nach Ishgard und sprechen Sie mit dem Ishgardian Citizen bei (13,8), um die Dark Knight Job-Quest zu beginnen. Nach ein paar filmischen Sequenzen und ein wenig Herumreisen, werden Sie Zugang zum Dark Knight Job erhalten, der mit Level 30 startet. Sobald Sie diese Job-Quest beendet haben, können Sie die nächste übernehmen, um die Darkside Fähigkeit zu erhalten. Diese ist nicht erforderlich, um mit dem Aufleveln des Dark Knight zu beginnen, aber sie ist sehr hilfreich, weshalb Sie sofort die zweite Quest in Angriff nehmen sollten, um sich die Fähigkeit zu verschaffen und diese Aufgabe abzuhaken.

Stances (Stellungen)

Der Dark Knight ist eine einzigartige Tank-Klasse, aber trotzdem hat er einiges mit dem Paladin und dem Warrior (Krieger) gemein. Am bemerkenswertesten ist, dass der Dark Knight über zwei Stances verfügt, die er in Abhängigkeit von der jeweiligen Situation einsetzen kann. Die erste dieser Stellungen heißt Grit und ähnelt dem Paladin Stance namens Shield Oath. Sie generiert Enmity (Feindseligkeit), während der Schaden, den er erleidet, um 20 Prozent reduziert wird. Allerdings wird dabei auch der Schaden, den der Dark Knight selbst verursacht, um 20 Prozent verringert. Dies ist die Haupt-Tanking-Stellung (Stance) und sollte zu Beginn eines Kampfes immer benützt werden, wenn Sie der Haupt-Tank sind.

Die zweite Stellung/der zweite Zustand ist Darkside. Während Darkside aktiviert ist, verursacht der Dark Knight um 15 Prozent mehr Schaden, doch dabei wird langsam sein MP verbraucht. Ein Unterschied zu den Stances von Paladin und Warrior ist, dass Dark Knights Darkside auch aktivieren können, während Grit aktiv ist. Das gilt aber nur so lange, als der Dark Knight über MP verfügt. Wenn Darkside und Grit zugleich aktiviert sind, wird der Schaden, den der Dark Knight verursacht lediglich um 5 Prozent reduziert, nicht um 20, wie es der Fall ist, wenn er nur Grit nützt.

How to Tank

Der Warrior (Krieger) stark auf TP angewiesen ist und der Paladin eine Kombination von TP und MP nützt, „tankt“ der Dark Knight fast ausschließlich mit MP. Wenn Ihnen MP ausgeht, verlieren Sie die meisten Ihrer Werkzeuge/Hilfsmittel und die allgemeine Flexibilität des Dark Knight, weshalb es fast überlebenswichtig ist, die MP im Auge zu behalten. Wenn Sie einen Bard in der Gruppe haben, sollten Sie Mage's Ballad anfordern, wenn Ihre MP stark abnehmen. Leider können Sie sich nicht darauf verlassen, dass die meisten Barden dies von alleine mitbekommen und tun werden.

Wenn Sie als Dark Knight den Tank spielen, sollten Sie beim ersten Kontakt mit dem Feind in der Grit Stellung (stance) sein.Sobald Sie mit Ihrer Hard Slash > Spinning Slash > Power Slash Kombination Hass etabliert/verursacht haben, können Sie Darkside aktivieren, um den Schaden zu vergrößern, den Sie verursachen. Da viele Ihrer Attacken MP verbrauchen, während Sie in Darkside sind und auch diese Stellung (stance) selbst ständig ein wenig davon verbraucht, ist es wichtig, die Hard Slash > Syphon Strike > Souleater Combo zu nützen, um etwas von den verbrauchten MP aufzufüllen.

Ein Dark Knight sollte Unleash einsetzen, um Enmity (Feindseligkeit) bei mehreren Feinden zugleich auszulösen. Sie sollten diese Fähigkeit so einsetzen wie Flash beim Paladin oder Overpower beim Warrior. Sie können auch Scourge verwenden, die damage over time (DoT/Schaden im Laufe der Zeit) Attacke des Dark Knight, die ebenfalls ein wenig Enmity generiert. Sie verursacht nicht so viel Enmity wie Unleash, aber sie ist in dieser Beziehung längerfristig trotzdem sehr hilfreich. Der dark Knight kann, wie übrigens auch die anderen Tanks, mit seiner Low Blow (Tiefschlag) Fähigkeit Feinde betäuben (stun).

Sie sollten nun in der Lage sein, als Dark Knight erste Tanking-Versuche zu wagen.

No comments:

Post a Comment